. .

21.09.10 - "Making of... Menschenbilder"

Ein weiteres Fotolehrbuch von uns ist fertig und ab sofort im Buchhandel erhältlich: Der erste Teil unserer "Making of..."-Reihe, der sich rund um die Menschenfotografie dreht. Von emotionalen Charakterporträts über Beauty-, Fashion-, Lifestyle- und Streetaufnahmen bis hin zu Akt- und Erotikbildern zeigen wir in diesem Buch, wie fotografische Werke entstehen. Wie wurde das Motiv ausgewählt, wie wurde es bildgestalterisch und technisch umgesetzt, wie war die Lichtsituation während der Aufnahme und was wurde im Nachhinein am Rechner verändert? Auf all diese Fragen geben wir eine Antwort und hoffen, dass sie für unsere Leser gleichermaßen spannende Lektüre wie kreative Inspiration sein wird.

Wir freuen uns wie immer über Anregungen, Kritik, Lob, Fragen oder einfach Kontakt zu unseren Lesern!

 

Frühere News von Artepictura

Endlich – ein neues Programm

Nach ein paar Monaten Auszeit steht fest: es wird endlich wieder Fotokurse von und..

[mehr]

Ich im Buxtehuder Tageblatt

Nach langer Vorbereitungszeit ist mir endlich ein kleiner Coup gelungen: Meine..

[mehr]

Neue Website von Karthein & Kollegen online

Es ist immer wieder schön, die eigene Arbeit in freier Wildbahn zu sehen. Ganz..

[mehr]

Objektive-Special

Veröffentlichungen sind immer etwas Feines, umso mehr, wenn ich etwas mehr dazu..

[mehr]

Shooting mit Marc Schöttner

Je größer die schauspielerischen Fähigkeiten eines Modells sind, desto einfacher..

[mehr]

Porträt eines Hauses

Einen Fotoauftrag der etwas anderen Art durfte ich gestern erledigen. Ein Haus, das..

[mehr]

Bildbewertungen gestartet

Zusammen mit dem Team von seen.by habe ich in den letzten Monaten an einer neuen..

[mehr]