. .

26.05.11 - Towel Day 2011

Wie jedes Jahr war auch 2011 am 25. Mai der Towel Day – Handtuch-Tag. Es handelt es sich dabei um einen Gedenktag für den leider schon verstorbenen, genial-komischen Sci-Fi-Autor Douglas Adams. Als sichtbares Zeichen des Gedenkens tragen seine Fans an diesem Tag ein Handtuch öffentlich mit sich herum.

Und da Georg ein echter Fan ist, war er auch in diesem Jahr wieder mit seinem grünen Handtuch, seiner Kamera und zwei Assistenten (Ein großes Danke an Gerhard und Chris!) in der Mainzer Innenstadt unterwegs – auf der Suche nach abenteuerlustigen Passanten, die sich spontan zusammen mit dem Handtuch fotografieren lassen.

Es war bereits der vierte Towel Day, an dem Georg sein Fotoprojekt verfolgte und auch dieses Jahr gab es wieder weit über dreißig Menschen, die spontan vor seiner Kamera posierten. Vielen Dank für dieses Vertrauen, die Bilder kommen schnellstmöglich!

Frühere News von Artepictura

Endlich – ein neues Programm

Nach ein paar Monaten Auszeit steht fest: es wird endlich wieder Fotokurse von und..

[mehr]

Ich im Buxtehuder Tageblatt

Nach langer Vorbereitungszeit ist mir endlich ein kleiner Coup gelungen: Meine..

[mehr]

Neue Website von Karthein & Kollegen online

Es ist immer wieder schön, die eigene Arbeit in freier Wildbahn zu sehen. Ganz..

[mehr]

Objektive-Special

Veröffentlichungen sind immer etwas Feines, umso mehr, wenn ich etwas mehr dazu..

[mehr]

Shooting mit Marc Schöttner

Je größer die schauspielerischen Fähigkeiten eines Modells sind, desto einfacher..

[mehr]

Porträt eines Hauses

Einen Fotoauftrag der etwas anderen Art durfte ich gestern erledigen. Ein Haus, das..

[mehr]

Bildbewertungen gestartet

Zusammen mit dem Team von seen.by habe ich in den letzten Monaten an einer neuen..

[mehr]