. .

05.06.10 - Die Gewinner stehen fest!

Unser diesjähriger Fotowettbewerb auf fotocommunity.de ist vorbei und die zwölf Gewinner stehen fest. Aus den über 800 eingereichten Bildcollagen hatten in der ersten Runde die User der fc durch ihre Punktebewertung eine Reihenfolge gebildet. Die besten 200 Bilder wurden anschließend von einer neunköpfigen Fachjury aus hervorragenden Fotografen mit Punkten von 1 bis 10 bewertet. Vielen Dank an diese neun für ihre Arbeit! Mitte dieser Woche stand dann das Ergebnis fest:

  • 1.Preis: Jürgen Würschinger
  • 2.Preis: Paul Janzen
  • 3.Preis: Kirsten Thormann
  • 4.Preis: Kirsten Thormann
  • 5. Preis: Ronny Behnert
  • 6. Preis: Alexander Dacos
  • 7. Preis: Ulrike Lugert
  • 8. Preis: Ralf Mack
  • 9. Preis: Udo Strickrodt
  • 10. Preis: Ernstfried Prade
  • 11. Preis: Michael Harms
  • 12. Preis: Rina H.

Auch von uns natürlich eine herzlichen Glückwunsch an die Preisträger! Und ein ebenso herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer des Wettbewerbs, insbesondere an diejenigen, die sich mit dem Thema auseinandergesetzt haben und uns tatsächlich eine fotografische Leidenschaft in hoher Qualität eingereicht haben.

Die Auswahl war sehr schwer für uns – sowohl bei den zwölf Sachpreisen als auch bei den Hauptpreisen. Aber wir haben uns entschieden und die drei Fotografen ausgewählt, die in dem Bildband "Großartige Fotografen und ihre Leidenschaften" mit einer eigenen Bildstrecke vertreten sein werden.

Wer die drei sind, wird allerdings erst später verraten... :)

Frühere News von Artepictura

Endlich – ein neues Programm

Nach ein paar Monaten Auszeit steht fest: es wird endlich wieder Fotokurse von und..

[mehr]

Ich im Buxtehuder Tageblatt

Nach langer Vorbereitungszeit ist mir endlich ein kleiner Coup gelungen: Meine..

[mehr]

Neue Website von Karthein & Kollegen online

Es ist immer wieder schön, die eigene Arbeit in freier Wildbahn zu sehen. Ganz..

[mehr]

Objektive-Special

Veröffentlichungen sind immer etwas Feines, umso mehr, wenn ich etwas mehr dazu..

[mehr]

Shooting mit Marc Schöttner

Je größer die schauspielerischen Fähigkeiten eines Modells sind, desto einfacher..

[mehr]

Porträt eines Hauses

Einen Fotoauftrag der etwas anderen Art durfte ich gestern erledigen. Ein Haus, das..

[mehr]

Bildbewertungen gestartet

Zusammen mit dem Team von seen.by habe ich in den letzten Monaten an einer neuen..

[mehr]