. .

02.03.10 - Start des Sommersemesters

Heute ist das neue Kursprogramm online gegangen – 20 Kurse mit neuen, abwechslungsreichen und spannenden Themen. Und wir hoffen, dass das Angebot Ihnen und allen anderen Interessierten zusagt.

Was im Ergebnis so einfach aussieht, ist es beim Entstehen allerdings weniger und hat eine ganze Menge Zeit und Arbeit gekostet, auch wenn es natürlich gleichzeitig sehr viel Spaß macht. Der spannendste Teil ist immer wieder, sich die Themen auszudenken, denn allzu viele Wiederholungen wollen wir nicht im Programm haben. Klassiker und stark nachgefragte Themen werden aber sicherlich auch einmal wiederkehren. Die beiden Kurse der Nachtfotografie sind beispielsweise auf Anregung von zwei Kursteilnehmern noch nachträglich ins Programm gekommen.

Danach kommen dann die ganzen organisatorischen Dinge: einen Zeitplan aufstellen und überprüfen, die Kurse im Detail konzipieren, die passenden Modelle auswählen und anschreiben, die Seiten im Typo3-System anlegen und mit Inhalten und Bildern befüllen. Alles in allem waren wir damit gut sechs bis acht Wochen beschäftigt.

Aber wenn am Ende das Programm online geht und wir unseren Newsletter losschicken können, sind wir einfach nur glücklich und finden, dass das Ergebnis jede Mühe wert ist...

Frühere News von Artepictura

Endlich – ein neues Programm

Nach ein paar Monaten Auszeit steht fest: es wird endlich wieder Fotokurse von und..

[mehr]

Ich im Buxtehuder Tageblatt

Nach langer Vorbereitungszeit ist mir endlich ein kleiner Coup gelungen: Meine..

[mehr]

Neue Website von Karthein & Kollegen online

Es ist immer wieder schön, die eigene Arbeit in freier Wildbahn zu sehen. Ganz..

[mehr]

Objektive-Special

Veröffentlichungen sind immer etwas Feines, umso mehr, wenn ich etwas mehr dazu..

[mehr]

Shooting mit Marc Schöttner

Je größer die schauspielerischen Fähigkeiten eines Modells sind, desto einfacher..

[mehr]

Porträt eines Hauses

Einen Fotoauftrag der etwas anderen Art durfte ich gestern erledigen. Ein Haus, das..

[mehr]

Bildbewertungen gestartet

Zusammen mit dem Team von seen.by habe ich in den letzten Monaten an einer neuen..

[mehr]