. .

22.02.10 - Fotografieren lernen: Bd. 1 ist da!

Da wir nicht ausschließlich Porträtfotografen sind, haben wir uns entschlossen, auch bei unseren Büchern dieses Genre zu verlassen und einmal etwas anderes zu schreiben. Die "Fotografieren lernen"-Trilogie sind Grundlagenbücher, die sich mit den großen Zusammenhängen der Fotografie beschäftigen und bis 2011 erscheinen werden.

Der erste Band, ist heute erschienen und ab sofort überall im Buchhandel erhältlich. In ihm konzentrieren wir uns auf die Fototechnik. Unser Anspruch beim Schreiben war es wieder einmal, komplexe Themen in einfache verständliche Worte zu fassen und so jedem Leser einen Zugang zur Kamera- und Objektivtechnik zu ermöglichen. Ihm Antworten zu geben auf die Frage: Wie funktioniert das eigentlich?

Ein besonderes Bonbon ist außerdem unser Fragebogen zur Selbsteinschätzung des fotografischen Ist-Standes – gekoppelt mit Tipps zur gezielten Weiterentwicklung im hinteren Teil des Buches.

Die Zusammenarbeit mit dem dpunkt-Verlag war rundum ein unkomplizierter Genuss und alle Beteiligten freuen sich über das Ergebnis. Wir hoffen, dass es auch unseren Lesern gefällt. Bei Lob, Kritik, Anregungen und Feedback gleich welcher Art freuen wir uns über E-Mails. http://www.dpunkt.de/buecher/3117.html

Und wieder liegt dem Buch ein Gutschein bei über 10% Preisnachlass bei der Buchung eines Fotoshootings im Artepictura-Atelier oder eines Seminars in der Artepictura-Akademie.

Frühere News von Artepictura

Endlich – ein neues Programm

Nach ein paar Monaten Auszeit steht fest: es wird endlich wieder Fotokurse von und..

[mehr]

Ich im Buxtehuder Tageblatt

Nach langer Vorbereitungszeit ist mir endlich ein kleiner Coup gelungen: Meine..

[mehr]

Neue Website von Karthein & Kollegen online

Es ist immer wieder schön, die eigene Arbeit in freier Wildbahn zu sehen. Ganz..

[mehr]

Objektive-Special

Veröffentlichungen sind immer etwas Feines, umso mehr, wenn ich etwas mehr dazu..

[mehr]

Shooting mit Marc Schöttner

Je größer die schauspielerischen Fähigkeiten eines Modells sind, desto einfacher..

[mehr]

Porträt eines Hauses

Einen Fotoauftrag der etwas anderen Art durfte ich gestern erledigen. Ein Haus, das..

[mehr]

Bildbewertungen gestartet

Zusammen mit dem Team von seen.by habe ich in den letzten Monaten an einer neuen..

[mehr]