. .

25.05.09 - Towel Day 2009

Am 25. Mai ist Towel Day – Handtuch-Tag. Dabei handelt es sich um einen Gedenktag für den verstorbenen Sci-Fi-Autor Douglas Adams. Seine Fans tragen an diesem Tag ein Handtuch öffentlich mit sich herum.

Letztes Jahr hat Georg den Towel Day das erste mal mit einem Fotoprojekt begangen – er ist mit seinem Handtuch an die Rheinpromenade gegangen und hat Menschen gefragt, ob sie sich von ihm mit diesem Handtuch fotografieren lassen. Die Aktion war ein voller Erfolg und die dabei entstandenen Bilder sind in unserem neuen Buch "Das Fotoshooting-Buch: Menschen & Porträt" zu sehen.

Auch dieses Jahr war er wieder mit seinem knallgrünen Handtuch unterwegs, diesmal rund um den Schillerplatz. Der Erfolg war einfach überwältigend! Über 35 Mainzer Passanten haben sich in den gut 6 Stunden bereit gefunden, das Handtuch zu schwingen und sich vor seine Kamera zu begeben.

Die Bilder, die dabei entstanden sind, sind auch dieses Jahr wieder lustig, schön, spontan, natürlich und inszeniert zugleich und voller positiver Freundlichkeit. Unser aufrichtiger Dank geht an alle spontanen und leicht verrückten Mainzer Passanten, die spontan bei diesem Fotoprojekt mitgemacht haben sowie an die beiden Assistenten Daniela und Antonio.

 

Frühere News von Artepictura

Endlich – ein neues Programm

Nach ein paar Monaten Auszeit steht fest: es wird endlich wieder Fotokurse von und..

[mehr]

Ich im Buxtehuder Tageblatt

Nach langer Vorbereitungszeit ist mir endlich ein kleiner Coup gelungen: Meine..

[mehr]

Neue Website von Karthein & Kollegen online

Es ist immer wieder schön, die eigene Arbeit in freier Wildbahn zu sehen. Ganz..

[mehr]

Objektive-Special

Veröffentlichungen sind immer etwas Feines, umso mehr, wenn ich etwas mehr dazu..

[mehr]

Shooting mit Marc Schöttner

Je größer die schauspielerischen Fähigkeiten eines Modells sind, desto einfacher..

[mehr]

Porträt eines Hauses

Einen Fotoauftrag der etwas anderen Art durfte ich gestern erledigen. Ein Haus, das..

[mehr]

Bildbewertungen gestartet

Zusammen mit dem Team von seen.by habe ich in den letzten Monaten an einer neuen..

[mehr]