. .

05.06.09 - Ausstellung Via Aquae eröffnet

Heute Abend um 17 Uhr wurde die Ausstellung "Via Aquae" mit einer Vernissage eröffnet. In dieser Ausstellung werden von Wiesbadener Studenten Wege vorgestellt, die das Wasser in und um Wiesbaden aber auch überall sonst auf der Welt nimmt. 

Die Studenten des 4. und 5. Semesters der FH Wiesbaden haben gemeinsam diese Ausstellung geplant, konzipiert und organisiert. Einen Teil der Ausstellung haben auch Georgs Studenten dazu beigetragen. Ihre Aufgabe war es, ein Foto-Memory zu erstellen, bei dem die Bilder eben nicht gleich sind, sondern lediglich inhaltlich zusammenhängen. Die vor-Ort-Besichtigunbg hat gezeigt: sie haben ihre Aufgabe mit Bravour gemeistert. 

Herausgekommen ist eine sehenswerte Ausstellung zu den verschiedenen Aspekte des lebenswichtigen Stoffes Wasser. Die Ausstellung läuft vom 5. bis zum 26. Juni 2009 und ist im Alten Zollamt, Rheingaustr. 147, 65203 Wiesbaden-Biebrich zu sehen. Die Öffnungszeiten sind:

Mo.-Fr. von 9:00 bis 15:00

Sa.-So. und feiertags von 11:00 bis 17:00

www.wasserausstellung-wiesbaden.de

 

Frühere News von Artepictura

Endlich – ein neues Programm

Nach ein paar Monaten Auszeit steht fest: es wird endlich wieder Fotokurse von und..

[mehr]

Ich im Buxtehuder Tageblatt

Nach langer Vorbereitungszeit ist mir endlich ein kleiner Coup gelungen: Meine..

[mehr]

Neue Website von Karthein & Kollegen online

Es ist immer wieder schön, die eigene Arbeit in freier Wildbahn zu sehen. Ganz..

[mehr]

Objektive-Special

Veröffentlichungen sind immer etwas Feines, umso mehr, wenn ich etwas mehr dazu..

[mehr]

Shooting mit Marc Schöttner

Je größer die schauspielerischen Fähigkeiten eines Modells sind, desto einfacher..

[mehr]

Porträt eines Hauses

Einen Fotoauftrag der etwas anderen Art durfte ich gestern erledigen. Ein Haus, das..

[mehr]

Bildbewertungen gestartet

Zusammen mit dem Team von seen.by habe ich in den letzten Monaten an einer neuen..

[mehr]