. .

22.08.11 - Fotografieren lernen 2

Heute erreichte uns zum elften Mal eines der Päckchen, auf die sich wahrscheinlich jeder Autor ganz besonders freut: Das druckfrische Vorabexemplar des neu erschienen Buches!

"Fotografieren lernen Band 2: Bildgestaltung und Bildsprache" heißt das neuste Buch aus unserer Feder, das seit heute überall im Handel erhältlich ist. Der erste Teil zum Thema Kameratechnik ist bereits im letzten Jahr erschienen und Teil 3 folgt in wenigen Monaten.

Auch wenn wir nach Konzepten, Texten, Layouten und Setzen natürlich jede Seite in und auswendig kennen, ist es jedes Mal wieder etwas Großartiges, ein eigenes Buch fertig gedruckt und gebunden in den Händen zu halten.

Auf dieses hier sind wir ganz besonders stolz, da uns die Bildgestaltung und die Idee, bei anderen Fotografen das Bewusstsein für diese gestalterische Seite der Fotografie zu stärken, sehr am Herzen liegt. Es ist ein wunderbares Buch geworden, das hoffentlich viele Leser findet, die es mit derselben Begeisterung lesen, mit der wir es geschrieben haben!

 

Frühere News von Artepictura

Endlich – ein neues Programm

Nach ein paar Monaten Auszeit steht fest: es wird endlich wieder Fotokurse von und..

[mehr]

Ich im Buxtehuder Tageblatt

Nach langer Vorbereitungszeit ist mir endlich ein kleiner Coup gelungen: Meine..

[mehr]

Neue Website von Karthein & Kollegen online

Es ist immer wieder schön, die eigene Arbeit in freier Wildbahn zu sehen. Ganz..

[mehr]

Objektive-Special

Veröffentlichungen sind immer etwas Feines, umso mehr, wenn ich etwas mehr dazu..

[mehr]

Shooting mit Marc Schöttner

Je größer die schauspielerischen Fähigkeiten eines Modells sind, desto einfacher..

[mehr]

Porträt eines Hauses

Einen Fotoauftrag der etwas anderen Art durfte ich gestern erledigen. Ein Haus, das..

[mehr]

Bildbewertungen gestartet

Zusammen mit dem Team von seen.by habe ich in den letzten Monaten an einer neuen..

[mehr]