. .

Du hast ein fotografisches Thema?

Wir suchen Fotografen, die ein Thema motivisch oder gestalterisch leidenschaftlich verfolgen und es längere Zeit in spannenden Bildern einfangen.

Das Thema kann alles Mögliche sein: eine bestimmte Landschaft, Stadt, Menschengruppe, Tierart oder irgendetwas ganz anderes. Es kann auch ein bestimmtes Objektiv, eine Perspektive oder eine Nachbearbeitung sein, die Deine Bildsprache unverkennbar prägt oder eine ganz eigene Art zu Fotografieren.

 

Zum Beispiel...

Deine besondere Leidenschaft gilt einem bestimmten Thema, das Du Dir selbst gewählt hast und immer wieder variierst. Es geht dabei nicht um Einzelbilder, sondern um zusammenhängende Bilderserien.

Du hast Dich vielleicht der Fotografie von Schaufensterpuppen verschrieben und besuchst verschiedene Städte um dort das Objekt Deiner fotografischen Begierde abzulichten. Eventuell fotografierst Du seit Jahren dieselbe Straße in Deiner Stadt oder einen Baum in Deiner Nähe, und dokumentierst so die Veränderung über die Jahre. Vielleicht drückst Du ja auch jedem, den Du porträtierst, eine rote Kugel in die Hand oder fotografierst ihn auf dem gleichen Stuhl, den Du zu Shootings immer mitnimmst.

Möglicherweise hat es Dir auch ein bestimmtes Objektiv, eine Perspektive oder eine Nachbearbeitung angetan und prägt Deine Bildsprache in einer unverkennbaren Weise. Oder Du hast Deine ganz eigene, bestimmte Art zu Fotografieren entwickelt.

Es reicht also nicht, leidenschaftlicher Natur-, Architektur- oder Fashionfotograf zu sein, Du musst auch motivisch oder gestalterisch eine bestimmte Leidenschaft haben.